Wir Sind In Italien

Wir sind in Italien. Und so fühlt sich das auch an. Nicht nur weil es Italien ist, sondern weil sich auf wundersame Weise alles entspannt. Der Streß der letzten Wochen scheint abzufallen. Wir schlafen... Nachts, Mittags, manchmal auch Nachmittags. Habe ich schon gesagt, dass sich das alles gut anfühlt?

Stefanie und meine Mutter sind heute shoppen. Ein Frauentag. Da musste ich zu Hause bleiben. Es gibt Schlimmeres.



Heute Vormittag bin ich zur Gemeinde gegangen. Meine “Carte Identita” ist abgelaufen und ich musste eine Neue beantragen. Ich war gut vorbereitet. Neues Passfoto, alle Unterlagen und Formulare, meine alte Karte. Den Beamten kannte ich irgendwo her. Er mich anscheinend auch. Wir wussten aber Beide nicht woher. Meine ganzen Unterlagen wollte er dann plötzlich nicht mehr. Es ginge auch einfacher und dann müsste ich nichts zahlen. Stempel auf den Ausweis und in 10 Jahren soll ich dann wieder kommen. Ich liebe Italien.

Weil alles so gut lief, bin ich dann noch gleich ins örliche Photogeschäft gegangen. Die verkaufen auch alles was mit Mobiltelefonen und Internet zu tun hat. Das WIFI Netzwerk im Ort funktioniert noch nicht – ist wohl noch zu früh in der Saison. Eine Internetkarte für den PC habe ich dann doch nicht bekommen. Gibt irgendwie nichts Aufladbares und einen Vertrag muss nun auch nicht sein. Naja. Ein paar Tage ohne Internet ist auch nicht so schlecht.

Und während nun meine Frauen (Stefanie und meine Mutter) unterwegs sind, überlege ich, was ich mit meiner Freizeit anfange. Die Kafeemaschine habe ich schon mal angemacht. Die Sonne scheint ab und zu und es ist warm genug, um auf der Terrasse zu sitzen. Das werde ich jetzt auch machen. Mit einem Buch, dass Stefanie mir zum Geburtstag geschenkt hat. Das Leben ist schön.

Geburtstag... den hatte ich vor zwei Tagen. Danke für alle Glückwünsche. Ich bin ja nicht so der Geburtstagsfeiertyp... die Geschenke mag ich dann aber doch irgendwie. Vor zwei Jahren hatte ich mir eine GoPro Kamera gekauft. Gleich beim ersten Test auf einem Segeltörn hatte ich das falsche Gehäuse genommen und die brandneue GoPro wurde etwas zu nass unter Wasser. Blöd gelaufen und ich könnte mich noch heute darüber ärgern. Dank Stefanie und den Verbindungen von einem guten Freund (Danke Kai) sind wir nun stolze Besitzer einer GoPro Hero 3 Black Edition. Wie cool. Ich bin superstolz und werde das edle Teil bestimmt nur im wasserdichten Gehäuse lassen.

Noch zwei Wochen, dann sind wir wieder auf dem Boot. Darauf freue ich mich auch. Aber jetzt erstmal einen Kaffee. Grüße vom Kosta.  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen